DFB-Pokal: BSC nach toller Leistung ausgeschieden

DFB-Pokal: BSC nach toller Leistung ausgeschieden

Am Ende war das Ergebnis zu hoch: Mit 2:6 (1:1) verliert der Bitburger-Pokalsieger Bonner SC in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Hannover 96, womit den Rheinlöwen nur ein kurzes Comeback in diesem Wettbewerb vergönnt war. Der Endstand spiegelt jedoch nicht die Kräfteverhältnisse dieses Erstrunden-Matches wider. Drei der sechs Hannoveraner Tore fielen ab der 90. Minute, als die Bonner beim Stand von 2:3 alles nach vorne warfen, um noch den Ausgleich zu erzielen und sich in die Verlängerung zu retten. Doch mit den offenen Defensivtüren kam auch die Kaltschnäuzigkeit der Hannoveraner zum Vorschein und so schafften die Niedersachsen kurz vor Abpfiff klare Verhältnisse. Dennoch bleiben den Bonnern zwei Achtungserfolge. Zum einen wird der mutige Auftritt des SC in der ersten Halbzeit mit der überraschenden Führung durch Lars Lokotsch belohnt. Vor dem Pausenpfiff mussten die Löwen nur den Ausgleich hinnehmen, womit den Bonnern zur zweiten Hälfte noch alle Chancen blieben. Zum anderen schoss Nico Perrey mit der Hacke das vielleicht sehenswerteste Tor dieser ersten DFB-Pokalrunde. Auszeichnung zum Tor des Monats nicht ausgeschlossen.
Somit reicht es für den Bonner SC gegen den Erstligisten nicht zur Pokalsensation. Die Mannschaft rund um Trainer Daniel Zillken zeigte aber ein tolles erstes Pokalspiel nach 38 Jahren Abstinenz und sorgte für Begeisterung bei den 9.650 Zuschauern. Und wer weiß? Mit einer möglichen Titelverteidigung im Bitburger-Pokal könnte sich die Chance bieten, auch in der nächsten DFB-Pokalsaison wieder dabei zu sein.

Der 1. FC Köln hat seine Pflichtaufgabe beim Leher TS souverän gemeistert. Mit 5:0 (2:0) besiegten die Domstädter den Verbandsligisten aus Bremerhaven. Dabei trugen sich gleich fünf verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein. Neben Bittencourt und Sörensen im ersten Durchgang, trafen Cordoba sowie die beiden Joker Zoller und Guirassy in der zweiten Hälfte. Alles richtig gemacht, FC! Für die Kölner kann der erste Bundesliga-Spieltag mit dem Rheinland-Derby bei Borussia Mönchengladbach kommen.

Auch Bayer 04 Leverkusen steht in der 2. Runde des DFB-Pokals, hatte jedoch deutlich mehr Mühe gegen den Drittligisten Karlsruher SC. Nach 90 Minuten stand es trotz Überlegenheit der Werkself 0:0. Erst in der Verlängerung zeigten die Leverkusener ihre Offensivklasse und trafen durch Kohr, Pohjanpalo und Bailey in der ersten Hälfte der Verlängerung drei Mal. Da 3:0 war gleichzeitig auch der Endstand, womit sich Heiko Herrlich in seinem ersten Pflichtspiel als Bayer-Coach keine Blöße gab. Am Freitag wartet eine deutlich schwerere Aufgabe auf die Leverkusener. Dann geht es zum Saisonauftakt der Bundesliga zum FC Bayern München.

Die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals findet am 20. August statt. Die Partien werden am 24. und 25. Oktober ausgetragen.

Alle DFB-Pokalergebnisse gibt es auch bei FUSSBALL.DE

(Foto: FUSSBALL.DE)

Nach oben scrollen