14 neue C-Lizenzen für den Kreis Heinsberg!

14 neue C-Lizenzen für den Kreis Heinsberg!

Es gratulieren Manuel Schulitz (Verbandssportlehrer FVM, links im Bild), Dirk Heimanns (Lehrgangsleiter, 2. von links) und Riccardo Marangi (Lehrer am St. Ursula Gymnasium Geilenkirchen und Lehrgangsleiter, Bild rechts)

Der C-Lizenz-Lehrgang in diesem Schuljahr konnte, trotz Corona, wie im letzten Jahr im Blended Learning Format, also ein Wechsel zwischen Präsenzveranstaltungen, Onlinemeetings und Onlineaufgaben, absolviert werden. Dieses Jahr durften schon deutlich mehr Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden. Im letzten Jahr haben wir uns nur zur Prüfung und zu weiteren zwei Präsenzveranstaltungen treffen können, so Dirk Heimanns, der Leiter der Ausbildung für Jugendliche im Kreis Heinsberg. Dieses Format kommt den Schülerinnen und Schülern sehr entgegen. Sie kennen es aus der Schule. In diesem Jahr konnten somit auch zwei Schüler vom Gymnasium Haus Overbach aus Jülich und vier Schülerinnen und Schüler aus Erkelenz an der Ausbildung in Geilenkirchen teilnehmen.

Der nächste C-Lizenz-Lehrgang in Geilenkirchen startet Mitte/Ende September. Des Weiteren ist in diesem Jahr ein weiterer C-Lizenz-Lehrgang im Kreis geplant. Termine folgen

Nach oben scrollen