Örtlichkeit des Treffens war gestern das „Restaurant LATIO“ in der Vorgebirgstraße in der Kölner Südstadt. Dazu hatte diesmal der Vorsitzende des Kreises Köln Werner Jung-Stadié eingeladen.
Die Zusammenkünfte der FVM-Kreisvorsitzenden, sind schon seit langer Zeit gute Tradition. Diesmal als weiteres Vorbereitungstreffen für die so genannte Beiratstagung in Hennef, wo sich die „KV´s“ dann mit dem Präsidium des FVM zu einer Arbeitstagung treffen, terminiert für den 22. und 23. März 2024 in der Sportschule Hennef. Dabei diesmal auch Kenny Hebeler, der Vorsitzende des Kreisjugend-Ausschusses Rhein-Erft, der in Hennef den Kreisvorsitzenden Wolfgang Eßer vertreten wird.
Insgesamt rund drei Stunden saß man im „LATIO“ unweit der Kreisgeschäftsstelle Köln zusammen, diskutierte intensiv Fragen, die sich aus der aktuellen Zusammenarbeit mit den Vereinen, dem Fußballverband Mittelrhein sowie auch dem Spielbetrieb oder der Sportgerichtsbarkeit unter anderem allgemein ergeben. Dabei gibt es in den einzelnen der neun anwesenden Kreise wie gehabt durchaus auch immer wieder recht unterschiedliche Probleme wie auch in der Folge individuelle Lösungsansätze.