Ü60 Mittelrheinmeisterschaft 2023 - Kreis Heinsberg erobert sensationell die Plätze 1 und 4

Ü60 Mittelrheinmeisterschaft 2023 - Kreis Heinsberg erobert sensationell die Plätze 1 und 4

1. Platz für die Mannschaft : Kreis Heinsberg
Spielerkader : Martin Busch, Berens Rudi, Berens Martin, Geiser Christoph, Hahn
Eugen, Kaniut Berhard, Lehmkuhl Frank, Nolten Jupp, Rapp Michael, Valicek Wolfgang,
Beiten Gottfried ( gleichzeitig Betreuer der Mannschaft) .


4. Platz für die Mannschaft : Team Heinsberg Südwest
Spielerkader : Fernholz Erwin, Cüster Stefan, Ralf Lechner, Engelen Günter, Braun Peter,
Aretz Carlo, Bernhard von Heel, Josef von Heel, Nießen Siggi, Nießen Dieter, Wellens Leo,
Jupp Regn ( gleichzeitig Betreuer der Mannschaft). Weitere Betreuer waren Harald
Friedrichs und Peter Rademacher.


Beide Mannschaften spielten eine sehr starke Vorrunde.
Die Mannschaft Kreis Heinsberg (in dieser Gruppe betrug die Spielzeit, während der
Vorrunde, 16 min ) gewann alle drei Spiele relativ sicher. Es wurde immer wieder versucht ,
von hinten heraus das Spiel ruhig aufzubauen, um anschließend schnell in die Spitze zu
spielen. Vorne wurde dann um jeden Ball gekämpft.
Lediglich im 1. Spiel gab es,in der 5. min , einen Schreckmoment, als der SR, wegen eines
vermeintlichen Handspiels, auf 9 Meter, für den Gegner entschied. Er wurde aber „ Gott sei
Dank „ verschossen. In der 10. min erzielte dann Gottfried Beiten, ebenfalls durch 9 m.
( klares Foulspiel ) den Siegtreffer. Im zweiten Spiel, gegen Dahlem, erzielte Michael Rapp
schon früh ( 4. min ) das 1 : 0 . die Tore zum 2 : 0 und 3 :0 erzielte dann in regelmäßigen
Abständen Eugen Hahn ( 9. und 12. min.).Das letzte Vorrundenspiel, gegen Satzvey, wurde
dann ebenfalls relativ problemlos mit 1 : 0 gewonnen . Torschütze war in der 15. min.
wiederum Michael Rapp.
Das Team Heinsberg Südwest, das in der vermeintlich schwereren Gruppe ( Spielzeit
jeweils 12 min )spielte hatte es da schon etwas schwerer. Im ersten Spiel wurde die hoch
eingeschätzte Mannschaft von Al. Aachen/ FV Haaren, nicht unverdient, mit 1:0 geschlagen.
Es gab zwar ein paar brenzlige Szenen, vor dem Heinsberger Tor,die aber alle gut gelöst
wurden. Anschließend erspielte man sich, durch schnelles Spiel, selber ein paar Torchancen,
von denen eine, in der 7.min , von Josef von Heel, genutzt wurde. Im zweiten Spiel, gegen
Hennef, wurde ebenfalls guter Fußball, mit mehreren guten Torchancen (5) , geboten. Hier
verlor man aber letztendlich äußerst unglücklich, durch einen sehr sehr fragwürdigen 9
Meter ( wegen Foulspiel ??? ). Das 3. Spiel,gegen Berg,endete verdientermaßen 0:0 . Jetzt
machte sich allerdings langsam der Kräfteverschleiß bemerkbar. Trotz der Hitze und einiger
Verletzungen, reichte es aber noch , um das letzte Vorrundenspiel, gegen Rhein Erft, mit 2 :0
zu gewinnen. Hier waren , in der 7. min , Leo Wellens und in der 9. min Siggi Nießen , die
Torschützen .
Im Halbfinale mussten unsere beiden Mannschaften gegeneinander antreten. Hier hatte die
Mannschaft Kreis Heinsberg noch ein paar Reserven mehr , als das Team Südwest. Trotz
eines Chancenverhältniss von 3:1 für Kreis Heinsberg endete das Spiel aber 0:0 . So musste
der Sieger durch ein 9 m Schießen ermittelt werden. Hier begann dann die Stunde für
unseren Keeper Martin Busch.Erst parierte er einen 9 m . Dann verwandelte er selber einen.
Der anschließende 9 m wurde von Südwest verschossen, so das Christoph Geiser, mit
seinem verwandelten Schuss die Tür zum Endspiel öffnete.
Im Spiel, um Platz 3 , war dann die Luft bei Team Heinsberg Südwest endgültig raus und
man verlor mit 2:0 gegen Berg.
Im Endspiel merkte man dann beiden Mannschaften doch an, das die große Hitze viel Kraft
gekostet hatte. So endete das Spiel gerechterweise 0 : 0. Wieder musste ein 9m Schießen
über den Sieg entscheiden. Hier lag unsere Mannschaft bereits schnell mit 0 : 2 hinten. Bonn
hatte verwandelt und Martin leider verschossen. Aber jetzt zeigte er erst richtig, was für ein
Teufelskerl in ihm steckt. Er parierte nacheinander 3 Strafstöße und brachte so die Bonner
Mannschaft zur Verzweiflung. So glichen schließlich Christoph Geiser und Gottfried Beiten
zum 2:2 aus. Nachdem beide Torhüter den vierten 9m gehalten hatte und Martin auch noch
den nächsten Schuss abgewehrt hatte, verwandelte Gottfried Beiten eiskalt den letzten
Schuss zum 3:2 Siegtreffer , der gleichzeitig die erste Verbandsmeisterschaft einer Ü60
Mannschaft, aus dem Kreis Heinsberg , bedeutete.
Als Belohnung darf unsere Mannschaft jetzt, am 12.August, nach Duisburg fahren, wo es
dann um die Westdeutsche Meisterschaft geht.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften für eure tollen Leistungen!!

 

Auch den teilnehmenden Mannschaften aus dem Kreis Heinsberg bei den Ü32 ,40 und 50 Mittelrheinmeisterschaften möchten wir gratulieren. Alles Ergbenisse und Kommentare zu allen Mittelrheinmeisterschaften sind hier zu finden: 

Fussball-Verband Mittelrhein | Infomartionen (fvm.de)

Nach oben scrollen